Stammdaten

Besonderheiten:

Verträglichkeit

Sicherheit

Hallo ich bin der kleine BOUNTY (MOODY) und liebe alle Menschen. Ich lebe zur zeit mit Kindern und Katzen zusammen, auch ein anderer Hund ist noch da. Ich liebe es zu kuscheln, bin pflegeleicht und stets neugierig.

Bruder von MOMO und MANJA. Manchmal ziehe ich an der Leine, aber nach einer kurzen Korrektur lasse ich es auch wieder. Ich bin nicht so sehr groß und würde mich sehr über ein tolles Für-Immer-Zuhause freuen.

Wartet hier auf Sie

Kosten und Ablauf einer Adoption

Die Kosten für eine Hunde-Adoption belaufen sich auf:

• 360,00€ für einen unkastrierten Hund
  • 420,00€ für einen kastrierten Hund

Die Kosten für eine Katzen-Adoption belaufen sich auf:

• 160,00€ für eine unkastrierte Katze
  • 195,00€ für eine kastrierte Katze

Bei unkastrierten Tieren wird eine Kastration verpflichtend im Überlassungsvertrag (kein Kaufvertrag) festgehalten. Spätestens mit Vollendung des 12. Lebensmonats des Tieres, muss eine Kastration erfolgt sein. Die tierärztliche Bestätigung über die erfolgte operative Kastration, ist unserem Verein zwingend vorzulegen.

Nachdem Sie uns über das Kontaktformular alle notwendigen Informationen gegeben haben, würden wir Sie gerne in Ihrem Zuhause besuchen. Ein Kollege aus unserem Team oder ein befreundeter Tierschützer wird mit Ihnen einen Termin vereinbaren, um diese sogenannte Vorkontrolle durchzuführen.

Aufgrund der aktuellen Corona – Problematik wäre ggf. auch ein kurzes Homevideo ausreichend.

Bis zur Kontaktaufnahme von unserer Seite können einige Tage vergehen, weil alle Teammitglieder ehrenamtlich und in Ihrer Freizeit aktiv sind.

Sollte es für ein bestimmtes Tier mehrere Bewerber geben, trifft der Verein gemeinsam nach Durchsicht aller vorliegenden Informationen eine Entscheidung – zum Wohle des Tieres.

Wir hoffen sehr, dass die vorliegenden Informationen Ihren Zuspruch finden. In jedem Fall freuen wir uns auf eine schöne Zusammenarbeit und auf einen freundlichen Kontakt mit Ihnen. Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren FELLNASEN.

Liebe Grüße von Ihrem Fellnasen e.V. – Team

Schreiben Sie uns!