Stammdaten

Besonderheit: körperliche und geistige Behinderung

Verträglichkeit

Sicherheit

MARCELLO ist ein freundlicher und verschmuster kleiner Bub. Aufgrund seiner überstandenen Erkrankung ist er noch sehr zart und sensibel. Er ist ruhig und entspannt und liebt Streicheleinheiten. (siehe Bemerkungen)

Bemerkungen: Wurde erfolgreich gegen FIP behandelt. Allerdings hatte er die neurologische Form, wo leider Nachfolgen entstanden sind. MARCELLO kann gehen, aber derzeit noch in geduckter langsamer Form. Er ist sehr wackelig auf den Beinen – was vermutlich aber noch ein bisschen besser werden wird. Ebenso hat man den Eindruck, dass er blind sein könnte – ist er aber nicht. Allerdings kann sein Gehirn die Bilder, die seine Augen übermitteln nicht gut umsetzen. Ebenso ist er Reflexeingeschränkt.

Er ist also ein körperlich und geistig eingeschränkter Kater, der ganz ganz viel Liebe und ein sicheres Zuhause benötigt – welches wir uns wie folgt vorstellen:
Eine kleine Wohnung (1-2 Zimmer) wäre optimal mit nicht so vielen Gefahrenstellen wie große Kratzbäume oder ähnliches. Er kann kleine Kratzbäume beklettern – es kann aber sein, dass er beim Runterklettern einfach abrutscht und hinfällt. Ebenso beim Sofa. Man kann Treppen ausprobieren oder weiche Stellen schaffen.
Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause, wo der Mensch nicht 10 Stunden außer Haus ist – sondern viel Kuschelzeit mit dem Kleinen verbringen kann, denn er liebt es, beim Menschen zu liegen und Streicheleinheiten zu genießen. Ebenso wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause, da er sich oft vor Geräuschen erschreckt und die nicht einordnen kann. Manchmal kann es sogar sein, dass er den Menschen nicht „erkennt“ und dann faucht er ganz leise und niedlich – wenn man dann mit ihm spricht, ist alles wieder gut.
In der Wohnung sollten 2-3 Katzenklos stehen dürfen – denn es KANN passieren, dass er es nicht so schnell findet. Das lernt er aber recht schnell.
MARCELLO ist ein absoluter Herzensbrecher und wickelt alle Besucher um den Finger mit seiner liebenswürdigen Art.
Er ist ein sehr sehr sehr kleiner Kater, der vermutlich auch nicht mehr wachsen wird.
Falls es einen Katzenfreund geben soll, wäre eine Ataxie-Katze oder eine blinde, aber entspannte Katze super. Er wird auch da etwas Eingewöhnungszeit mit brauchen.

Wartet hier auf Sie

Kosten und Ablauf einer Adoption

Die Kosten für eine Hunde-Adoption belaufen sich auf:

• 360,00€ für einen unkastrierten Hund
  • 420,00€ für einen kastrierten Hund

Die Kosten für eine Katzen-Adoption belaufen sich auf:

• 160,00€ für eine unkastrierte Katze
  • 195,00€ für eine kastrierte Katze

Bei unkastrierten Tieren wird eine Kastration verpflichtend im Überlassungsvertrag (kein Kaufvertrag) festgehalten. Spätestens mit Vollendung des 12. Lebensmonats des Tieres, muss eine Kastration erfolgt sein. Die tierärztliche Bestätigung über die erfolgte operative Kastration, ist unserem Verein zwingend vorzulegen.

Nachdem Sie uns über das Kontaktformular alle notwendigen Informationen gegeben haben, würden wir Sie gerne in Ihrem Zuhause besuchen. Ein Kollege aus unserem Team oder ein befreundeter Tierschützer wird mit Ihnen einen Termin vereinbaren, um diese sogenannte Vorkontrolle durchzuführen.

Aufgrund der aktuellen Corona – Problematik wäre ggf. auch ein kurzes Homevideo ausreichend.

Bis zur Kontaktaufnahme von unserer Seite können einige Tage vergehen, weil alle Teammitglieder ehrenamtlich und in Ihrer Freizeit aktiv sind.

Sollte es für ein bestimmtes Tier mehrere Bewerber geben, trifft der Verein gemeinsam nach Durchsicht aller vorliegenden Informationen eine Entscheidung – zum Wohle des Tieres.

Wir hoffen sehr, dass die vorliegenden Informationen Ihren Zuspruch finden. In jedem Fall freuen wir uns auf eine schöne Zusammenarbeit und auf einen freundlichen Kontakt mit Ihnen. Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren FELLNASEN.

Liebe Grüße von Ihrem Fellnasen e.V. – Team

Schreiben Sie uns!