Stammdaten

Kindern: nein

Verträglichkeit

Sicherheit

So nun möchte ich mich gern selbst vorstellen.

Ich bin seit April 2022 auf meiner Pflegestelle in 90513 Zirndorf. Der Anfang in der ungewohnten Umgebung hat mir ein wenig zu schaffen gemacht aber nun finde ich Gefallen daran ein Dach über dem Kopf zu haben und Menschen welche mich kuscheln. Ich durfte andere Hunde und Menschen kennen lernen. Was ich prima finde ist, dass ich mit weitere Hunden und Katzen in meinem jetzigen Zuhause lebe, welche mir das Eingewöhnen leichter machen.

An sich bin ich recht aufgeschlossen, nur der erste Moment macht mich noch ein wenig skeptisch jedoch vergeht das Ruck zuck. Meine Pflegemama sagt immer ich bin ein Clown, was das wohl heißen will? Ich habe viel Unsinn im Kopf und habe dabei auch richtig Spaß 😁. Noch dazu sagen die Menschen immer zu mir ich soll das Hunde 1×1 lernen ….aber haaaaalllllloooooooo ??

ich habe so viel nachzuholen das ich dafür noch nicht die Konzentration besitze.
Ich bin nichts für Langweiler, denn ich brauch Action und Bewegung. Ich bin ein sehr aktiver Flummi der auch gern seinen Kopf einsetzen möchte.

Kinder finde ich komisch, die belle ich auch gerne mal an und dabei habe ich gelernt, dass die dann auch weg gehen. Hier würde ich mir wünschen das in meinem neuen Zuhause keine Kinder leben denn dies macht es mir schwerer anzukommen.

Ich muss nicht zwingend einen Hundepartner haben aber es wäre schön weil es mir Sicherheit gibt.
Ich freu mich dich kennenzulernen
Dein Tap ❤️

Wartet hier auf Sie

Kosten und Ablauf einer Adoption

Die Kosten für eine Hunde-Adoption belaufen sich auf:

• 360,00€ für einen unkastrierten Hund
  • 420,00€ für einen kastrierten Hund

Die Kosten für eine Katzen-Adoption belaufen sich auf:

• 160,00€ für eine unkastrierte Katze
  • 195,00€ für eine kastrierte Katze

Bei unkastrierten Tieren wird eine Kastration verpflichtend im Überlassungsvertrag (kein Kaufvertrag) festgehalten. Spätestens mit Vollendung des 12. Lebensmonats des Tieres, muss eine Kastration erfolgt sein. Die tierärztliche Bestätigung über die erfolgte operative Kastration, ist unserem Verein zwingend vorzulegen.

Nachdem Sie uns über das Kontaktformular alle notwendigen Informationen gegeben haben, würden wir Sie gerne in Ihrem Zuhause besuchen. Ein Kollege aus unserem Team oder ein befreundeter Tierschützer wird mit Ihnen einen Termin vereinbaren, um diese sogenannte Vorkontrolle durchzuführen.

Aufgrund der aktuellen Corona – Problematik wäre ggf. auch ein kurzes Homevideo ausreichend.

Bis zur Kontaktaufnahme von unserer Seite können einige Tage vergehen, weil alle Teammitglieder ehrenamtlich und in Ihrer Freizeit aktiv sind.

Sollte es für ein bestimmtes Tier mehrere Bewerber geben, trifft der Verein gemeinsam nach Durchsicht aller vorliegenden Informationen eine Entscheidung – zum Wohle des Tieres.

Wir hoffen sehr, dass die vorliegenden Informationen Ihren Zuspruch finden. In jedem Fall freuen wir uns auf eine schöne Zusammenarbeit und auf einen freundlichen Kontakt mit Ihnen. Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren FELLNASEN.

Liebe Grüße von Ihrem Fellnasen e.V. – Team

Schreiben Sie uns!