Gesucht : Zuhause
Haltung: Gesicherter Freigang / Freigang
Einzelhaltung: ja
Besonderheit: neurologische Koordinationsprobleme

Er ist ein total freundliches Kerlchen, der durch sein Handicap manchmal unfreiwillig lustig wirkt. Er liebt Kuscheleinheiten und braucht ein paar Tage, um die neuen Gegebenheiten kennenzulernen. In unbekannten Situationen und Umgebungen kann es sein, dass er öfter hinfällt, weil er die Abstände noch nicht gut abschätzen kann. Aber das wird mit der Zeit weniger – auch dadurch, dass er weiter Muskeln aufbaut und seine Umgebung kennenlernt. Er liebt Spielzeuge, Kratzbäume und die Natur, weswegen es wichtig wäre, dass sein Für-Immer-Zuhause einen abgesicherten Garten besitzt oder sehr ländlich gelegen ist, um ihm eine sichere Umgebung für den Freigang zu gewährleisten. Wenn er jedoch ein paar Mal am Tag mit der Leine raus könnte, würde alternativ auch eine große Wohnung ausreichen. PANNY liebt es, die gesamte Aufmerksamkeit seiner Menschen zu bekommen und verhält sich anderen Katzen gegenüber sehr dominant. Deswegen eignet er sich perfekt als Einzelprinz.

Bemerkungen: Er wurde in einem ganz schlechten Zustand gefunden und in die Klinik gebracht. Es wurde Panleukopenia (Katzenseuche) festgestellt – daher der Name PANNY. Er hat gut 6-7 Monate im Käfig verbracht und reiste dann in unsere Auffangstation bei Hannover. Im März 2022 wurde er adoptiert, kam jetzt aber leider wieder zu uns zurück und sucht nun erneut sein Glück.